News

In der heutigen Zeit wird digitales Sitzungsmanagement immer bedeutender. Die Hürlimann Informatik vertreibt als Partner der more! software GmbH & Co. KG seit 2012 die Produkte Sitzungsdienst mit Verwaltungs-, Rats- und Bürgerinfosystem in der Schweiz.


Sitzungsdienst

Niederwil ist eine Aargauer Gemeinde mit über 2’800 Einwohnern und liegt im Reusstal, im Bezirk Bremgarten.

Gegen Ende 2020 entschied sich die Gemeinde Niederwil einen weiteren Teil in der Verwaltung mit dem BriefButler zu digitalisieren und die Lohnabrechnungen digital über den BriefButler zu versenden. Der BriefButler wurde direkt in die Lohnbuchhaltung der Gemeindefachlösung HISoft implementiert.

Sind Sie bereits in den Budgetplanungen fĂĽr das kommende Jahr? Wenn ja, lassen Sie sich durch unsere BroschĂĽre inspirieren und investieren in unsere attraktiven Produkte.

Die Corona-Krise öffnete uns die Augen, wie wichtig Digitalisierung im Arbeitsalltag ist. Die Digitalisierung von Arbeitsprozessen ermöglicht es ohne grosse Einbusse normal weiterzuarbeiten, auch in Ausnahmesituationen.

Jedes Jahr im FrĂĽhling und im Herbst fĂĽhrt die HĂĽrlimann Informatik einen Schnuppertag fĂĽr informatik-begeisterte SchĂĽler/innen durch.

Der Schnuppertag fand am Dienstag, 18. Mai 2021, unter strenger Einhaltung der Corona-Massnahmen statt. Der Tag wurde von unseren Lernenden Dario Pandiscia und Sacha HĂĽsser organisiert und durchgefĂĽhrt.

Seit dem 1. Mai 2021 ist Fritz Ganath neu Geschäftsleitungsmitglied und Abteilungsleiter Infrastruktur bei der Hürlimann Informatik.

Er trat die Nachfolge von Tom Meyer an. Wir freuen uns sehr, Fritz Ganath in unserem Team zu begrĂĽssen.

Briefe und Dokumente zu versenden ist in fast jedem BĂĽroalltag ein essenzieller Teil der Kommunikation. Doch von Nachhaltigkeit fehlt meist jede Spur. Dokumente werden auf Papier ausgedruckt, in Kuverts verpackt und per Post verschickt. Das geht auch anders.

Mit der Software BriefButler können jegliche Art von Dokumenten digital verschickt und empfangen werden.

Die Gemeinde Bellikon liegt im Kanton Aargau und befindet sich zwischen Baden und dem Mutschellen. Die Gemeinde, welche rund 1'570 Einwohner zählt, war auf der Suche nach einer neuen, modernen und anwenderfreundlichen Gemeindefachlösung.

Die einfache Bedienung und die moderne Oberfläche von HISoft überzeugte die Gemeinde Bellikon auf Anhieb.

Gemäss Fit4Digital wird die digitale Transformation die Verwaltung und Gesellschaft in den kommenden Jahren stark beeinflussen und prägen. Nun sind die Bürgerinnen und Bürger im Aargau gefragt, was sie für Anforderungen und Wünsche an das digitale Einwohnerportal haben.


Was ist Fit4Digital?

Schon gelesen?

Folgende Themen warten auf Sie in unserer neuen HIFile Ausgabe:

  • Editorial
  • RĂĽckblick 2020
  • Ausblick 2021
  • Neue Webseite der Goebel GmbH
  • Migration HISoft - Gemeinde Villigen 
  • 20 Jahre HISoft 
  • Vorstellung neue Mitarbeitende

Wir wĂĽnschen Ihnen viel Spass beim lesen!

Als Partner der Virtual Solution AG vertreibt die Hürlimann Informatik seit 2020 die Produkte SecurePIM und SecureCOM Messenger in der Schweiz. 

Was ist SecurePIM?

Die Webseite der Gemeinde Tecknau strahlt mit einem neuen Erscheinungsbild. Es freut uns sehr, dass sich die Gemeinde fĂĽr die Realisierung eines neuen Webauftrittes fĂĽr uns als IT-Partner entschieden hat.

Die HĂĽrlimann Informatik legte mit dem Aufbau der Umgebung und der Umsetzung des Layouts den Grundstein der neuen Webseite.

Die HĂĽrlimann Informatik realisiert ihre erste zweisprachige Website fĂĽr die Goebel Capital GmbH.

Die Goebel-Gruppe ist primär für den Sicherheitsdruck und ihren effizienten Verpackungslösungen bekannt. Unter anderem bietet Goebel für die unterschiedlichsten Länder der Welt die effizienteste und produktivste Produktionspalette im Bereich Rollendruckmaschinen Sicherheitsdokumente, Steuerbanderolen bis hin zum Banknotendruck.

Am 13. Januar 2021 sprach der Bundesrat eine Home-Office Verpflichtung aus. 

Um unseren Kunden in diesen schwierigen Zeiten eine einfache und schnelle Lösung für den Home-Office Betrieb anzubieten, entwickelte die Hürlimann Informatik die Software HIConnect. Diese Lösung kann ohne grosse Umstellung- und Installationstätigkeiten sofort eingesetzt werden.

Die Corona Pandemie hat aufgezeigt, wie wichtig die digitale Vernetzung heute ist. Plötzlich sprach jeder von «Home-Office» und «Online-Unterricht». Doch was, wenn einem dafür die finanziellen Mittel fehlen?

Durch eine Spendenanfrage wurde die Hürlimann Informatik auf das Projekt und den Verein «Wir lernen weiter» aufmerksam.

SecureCOM im Bremgarter Bezirks-Anzeiger.

In dem Bericht "Verschiedene «Welten» trennen" stellt die Hürlimann Informatik ihr neues Produkt, den SecureCOM Messenger vor. Wie damit geschäftliche und private Daten auf einem Gerät getrennt werden können, erfahren Sie in dem Bericht. Zuviel verraten wollen wir Ihnen jedoch nicht und wünschen viel Spass beim Lesen! 

Adresse

HĂĽrlimann Informatik AG
Schulstrasse 24
5621 Zufikon

056 648 24 48
info@hi-ag.ch 

Facebook    Twitter

Ă–ffnungszeiten

Montag - Freitag
08.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 17.00 Uhr

Technik ab 07.15 Uhr
Software ab 08.00 Uhr

TeamViewer